Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns ein zentrales Thema und umfasst nicht nur die Herstellung unserer Produkte, sondern auch das komplette Umfeld.

Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen ist für Unternehmen und Produktion von essenzieller Bedeutung. Der sorgfältige Umgang mit den natürlichen Ressourcen sowie die soziale Verantwortung für alle Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität.

Unseren Produkten werden keinerlei Substanzen zugeführt die im Verdacht stehen, die Umwelt zu schädigen. Wir verzichten bewusst auf Zusatzstoffe, die in der Werbung oft mit sogenannten intelligenten Textilien in Verbindung gebracht werden. Die Wirkung dieser Chemikalien, insbesondere bei flammenhemmenden Artikeln, ist kaum nachweisbar und kann im ungünstigsten Fall sogar toxisch sein.

Alle Erzeugnisse können nach Gebrauch der normalen Entsorgung zugeführt werden.